Montag, 30. Januar 2012

DC from the Past Vol. 1

Ok, in den nächsten Woche soll hier mal ein wenig in den angestaubten Comickisten gewühlt werden und weil der Kollege vom Tofunerdpunk exakt die gleiche Idee hatte, kommt diese kleine Rubrik erstrecht.
Worum geht es? Alte Comichefte und -runs werden ausgebuddelt und einem harten Realitätscheck unterzogen. Sind die Geschichten auch heute noch so geil oder sollte mal lieber mit nostalgisch verklärtem Blick an die Sache rangehen?

Den Anfang macht der Grant Morrison Run bei der JLA. Das sind die Dino Hefte 1-38 (und so ziemlich genau auch die US Entsprechung). Außerdem steht noch die große Batman Saga "No Man's Land" sowieso Watchmen auf dem Speiseplan. Sobald diese großen Events abgeschlossen sind, geht es im gleichen Muster weiter. Die komplette "Knightfall" Reihe und DCs erstes großes Crossover "Crisis On Infinite Earths" werden Folgen. Genug Stoff ist da, um die 80er und 90er wieder aufleben zu lassen!
Freut euch drauf, diskutiert in den Kommentaren mit und lasst euch dazu anregen, in den eigenen Longboxen zu kramen!
Und natürlich geht es im Februar auch weiter mit den Besprechungen zu den aktuellen #5 Heften der New52 Comics!
So long!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen